Startseite
Angebote
Schwimmkurs
Jugend
Senioren
Trainingszeiten
Vorstand
Trainer
Mitglieder
Presse
Eigene Veranstaltungen
Termine
Meldungen/Ergebnisse
Bestenlisten
Wasserball
Kontakte
Links
Impressum

Sport-Club Herford • Schwimm- und Wasserballabteilung

Schüler- und Jugendtraining

Die Schwimmabteilung bietet für jeden den passenden Einstieg. Die Kinder nehmen, solange sie noch nicht alle Schwimmarten beherrschen, am Training im Breitensportbereich teil. Zeigen sich Talent und Trainingswille, werden sie im Leistungsbereich mehr gefördert und können an den nationalen und internationalen Wettkämpfen teilnehmen. Für leistungsstarke Schwimmer und Schwimmerinnen bieten wir vier Mal pro Woche Schwimmtraining und ein Mal pro Woche Trockentraining an. Das Trockentraining umfasst im Sommer eine Stunde Jogging zur Konditionsverbesserung und im Winter Dehn- und Kräftigungsübungen. Wenn früh mit dem Schwimmen begonnen wird, dann kann schon im frühen Grundschulalter mit den Wettkämpfen begonnen werden. Es besteht kein Zwang, an Wettkämpfen teilzunehmen, jedoch ist es sehr motivierend für jüngere Kinder, mit einer Urkunde oder Medaille nach Hause zu kommen. 

Kurzinfo:

 

für alle Kinder und Jugendliche

bis zu 5 mal pro Woche Training
(siehe Trainingszeiten)

Weitere Info: Anke Heintz, Telefon 05733 963739, ankeheintz@t-online.de

Wer keine Lust mehr zum Schwimmen hat, der kann ab 14 Jahre jederzeit zum Wasserball wechseln.

Für die Schwimmer/innen sind über die Woche mehrere Übungsleiter/innen zuständig:

Das Foto zeigt einige Übungsleiter im Dezember 2002.