Startseite
Angebote
Vorstand
Trainer
Mitglieder
Presse
Eigene Veranstaltungen
Termine
Meldungen/Ergebnisse
Bestenlisten
Wasserball
Kontakte
Links
Impressum

Sport-Club Herford • Schwimm- und Wasserballabteilung

26. Masters-Schwimmfest Steinhagen

Masters-Staffel erschwamm sich eine Kiste Sekt Auch in diesem Jahr fuhren die Masters des SC Herford mit einer stark besetzten Mannschaft zum 26. Masters-Schwimmfest nach Steinhagen. Bei 32 Starts haben die 11 Schwimmerinnen und Schwimmer 21 mal den ersten Platz belegt. Hinzu kamen 8 zweite, ein dritter und zwei vierte Plätze. Außerdem gingen noch einige Prämien nach Herford. Die wohl schönste Prämie erschwamm sich die Staffel, die zusammen auf ein Alter von 306 Jahren kam. Nach dem Motto äSekt oder Selters“ sprangen die Schwimmer/innen über 8 x 50 m Freistil mixed ins Wasser. Als erste ging Jutta Zakel ins Rennen, die schon einen leichten Vorsprung erschwamm. Nachdem Gerd Hamann, Ute Timm, und Jörg-Achim Müller die Führung noch weiter ausbauten, war klar, diese Mannschaft lässt sich den Sieg nicht mehr nehmen. Dem war auch so als Nicole Tornau, Kai Seehaus, Katrin und Sven Oehlmann mit 50 m Vorsprung die Staffel des Gastgebers SC Steinhagen hinter sich ließen. In der Zeit von 4:17,60 Minuten bekamen die Herforder zum Sieg eine Kiste Sekt, die dann nach der Siegerehrung und der verdienten Stärkung unter den Schwimmer/innen aufgeteilt wurde.