Startseite
Angebote
Vorstand
Trainer
Mitglieder
Presse
Eigene Veranstaltungen
Termine
Meldungen/Ergebnisse
Bestenlisten
Wasserball
Kontakte
Links
Impressum

Sport-Club Herford • Schwimm- und Wasserballabteilung

Je Kleiner, Je Feiner


Trainerin Nina Stranghöner mit Melissa Hillbrand und Marvin Heinovski
Siegerehrung Trainerschiebestaffel (nicht auf dem Bild Julia Güttler und Isabell Frischmuth)

Die Schwimmküken des SC Herford waren am Samstag nicht zu stoppen, und so gewannen sie den Mannschaftspokal mit 326 Punkten und einem Vorsprung von 18 Punkten auf den zweiten Platz. Herausragende Leistungen bei den Mädchen brachten Julia Güttler, Melissa Hillebrand und bei den Jungen Tobias Gieselmann und Fabian Kistner. Aber am guten Abschneiden der Mannschaft waren natürlich alle Schwimmerinnen und Schwimmer mit ihren guten Einzelergebnissen beteiligt. Zum krönenden Abschluss der Veranstaltung wurden beide Staffeln auch noch gewonnen. Dabei handelte es sich um eine 6x25m Freistilstaffel und die traditionelle Trainerschiebestaffel die so nur in Hövelhof geschwommen wird. Denn bei dieser Staffel muss der Trainer bzw. die Trainerin, in diesem Fall Nina Stranghöner, in einem Schwimmreifen sitzend von vier Schwimmern (Julia Güttler, Melissa Hillebrand, Marvin Heinovski und Isabell Frischmuth eine Bahn (25m) durchs Becken geschoben werden, was den Kindern einen Riesenspass bereitet. Zum Schluss durfte auch mal der Trainer in das Wasser geworfen werden.