Startseite
Angebote
Vorstand
Trainer
Mitglieder
Presse
Eigene Veranstaltungen
Termine
Meldungen/Ergebnisse
Bestenlisten
Wasserball
Kontakte
Links
Impressum

Sport-Club Herford • Schwimm- und Wasserballabteilung

OWL Meisterschaften "Lange Strecke 2005"

An diesem Wochenende ging es mal wieder um die Titel auf den langen Strecken in der Schwimmoper am Maspernplatz in Paderborn. Bei diesen Wettkämpfen werden die Einzeldisziplinen 400 Meter Lagen, 800 Meter und 1500 Meter Freistil für die Jugend und in der offenen Klasse 400 Meter Freistil angeboten. An den zwei Tagen schwammen 241 Teilnehmer aus 21 Vereinen aus dem Bezirk OWL um die Titel des Ostwestfalenmeisters/-meisterin. Schon zum dritten Mal in Folge wurde Isabella Castellano Jahrgang 1988 in den Einzeldisziplinen 400 Meter Lagen mit 5:38, 90 Minuten und 800 Meter Freistil mit 10:25, 66 Minuten unangefochten Ostwestfalenmeisterin. Zwei dritte Plätze erschwammen sich Sebastian Tielker Jahrgang 91 über 400 L in 5:45, 86 Minuten und Nils Strathmann Jahrgang 88 ebenfalls über 400 Meter L in 6:00, 29 Minuten und eroberten sich damit einen Platz auf dem Siegertreppchen. Außer den obengenannten Podiumsplätzen erschwamm die Mannschaft des SC Herford noch vier 4. Plätze, zwei 5. Plätze, sechs 6. Plätze, zwei 7. Plätze, einen 8. Platz und acht Starts über Platz acht. Dabei wurde 11-mal die Meldezeit verbessert. Da der Wettkampf sehr früh im Jahr angesetzt wurde fielen fünf Schwimmer krankheitsbedingt aus und mussten abgemeldet werden. Besonders erwähnenswert ist noch die Tatsache dass die Schwimmerin Sarah Klipker am Samstag Geburtstag hatte, aber trotzdem am Wettkampf teilnahm, und auf eine Feier verzichtet um bei den Meisterschaften dabei zu sein. Sarah Klipker wurde dreizehn Jahre jung. Die beiden Trainerinnen Helga Sypli und Nina Stranghöner sahen durchweg ansteigende Leistungen und lassen für die nächsten Wettkämpfe auf spannende Läufe hoffen.