Startseite
Angebote
Vorstand
Trainer
Mitglieder
Presse
Eigene Veranstaltungen
Termine
Meldungen/Ergebnisse
Bestenlisten
Wasserball
Kontakte
Links
Impressum

Sport-Club Herford • Schwimm- und Wasserballabteilung

Internationales Pfingstschwimmfest der SG Neukölln

SC Herford Schwimmer schwammen Pfingsten in Berlin

Eine 37 köpfige Mannschaft reiste mit einigen Betreuern und Eltern in die Bundeshauptstadt Berlin. Dort fand über die Feiertage das Internationale Pfingstschwimmfest der SG Neukölln im Sportbad Britz statt. Die Schwimmer erkämpften sich diesmal völlig überraschend hinter dem Gastgeber SG Neukölln und der dänischen Mannschaft SG Midt/Vest Dänmark den dritten Platz in der Gesamtwertung. Dieser Platz ist für die Mannschaft ein Superergebnis, das bei der Klasse der anderen anwesenden Mannschaften und der Tatsache dass sie der Wettergott auch nicht gerade mit dem schönsten Wetter verwöhnte.

Besonders erwähnenswerte Einzelleistungen erreichten Myriam Gieselmann (1995) die sich in 200m Rücken um 11,60 auf 3:41,69 Sekunden steigern konnte, ebenso konnte sich Wiebke Houppert (1995) auf 100m Freistil Strecke um 17,83 auf 1:53,98 Sekunden verbessern. Aber wie schon erwähnt schaffte es die Mannschaft, trotz Dauerregen am Samstag und Sonntagmorgen 28 Mal ihre persönlichen Bestleistungen zu unterbieten. Man kam zwar mit dem Pokal im Gepäck dafür aber wegen des schlechten Wetters einen Tag früher aus Berlin zurück.