Startseite
Angebote
Vorstand
Trainer
Mitglieder
Presse
Eigene Veranstaltungen
Termine
Meldungen/Ergebnisse
Bestenlisten
Wasserball
Kontakte
Links
Impressum

Sport-Club Herford • Schwimm- und Wasserballabteilung

OWL Meisterschaften in Beckum


Cinja Fichtner (Jg 93) OWL-Meisterin über 100m Rücken

OWL Meisterschaften auf der 50m Bahn in Beckum

Am Samstag zum ersten Wettkampfabschnitt waren die Wetterverhältnisse so schlecht das fast alle Schwimmer keine guten Leistungen abrufen konnten. Dafür wurde es Sonntag zum zweiten und dritten Wettkampfabschnitt ein wenig besser und so wurde doch noch die oder andere Bestzeit von den Schwimmern erbracht.
So konnten in der Endabrechnung vier Meistertitel erschwommen werden, neun 2.Plätze und dreizehn 3. Plätze erreicht werden. Insgesamt gab es 79 Platzierungen unter den ersten Acht.
Von den vier Meistertitel erschwamm sich Isabella Castellano Jg 88 allein drei Titel über 100m Freistil in 1:05,60 Sekunden, 200m Freistil in 2:21,81 und über 200m Lagen in 2:40,60 Sekunden. War es bei Isabella Castellano schon fast Routine, so war der vierte Meistertitel von Cinja Fichtner Jg. 93 über 100m Rücken in 1:23,15 eine kleine Überraschung. Für die Staffeln war diesmal nur ein Platz auf dem Treppchen zu ergattern, und zwar in der 4x100m Lagenstaffel weiblich ein hervorragender dritter Platz in 4:08,52 Sekunden. Ansonsten schafften die männlichen Staffeln einen 4. über 4x200m Freistil, einen 5. über 4x100m Lagen und einen 6. über 4x 100 Freistil. Bei den 4x 100 Freistil weiblich gab es noch einen vierten Platz zu vermelden.
Da, wie am Anfang schon erwähnt, es am ganzen Wochenende sehr schlechte Wetterverhältnisse zu beklagen gab wurd doch 15 Mal die Meldezeit verbessert. So konnten auch die Trainerinnen Helga Sypli, Angelika Heinovski und Nina Stranghöner dem ganzen noch ein positives Fazit abgewinnen. So ist zu hoffen, dass im nächsten entweder schönes Wetter ist oder das die Meisterschaft vielleicht einmal wieder in einem Hallenbad ausgerichtet wird.