Startseite
Angebote
Vorstand
Trainer
Mitglieder
Presse
Eigene Veranstaltungen
Termine
Meldungen/Ergebnisse
Bestenlisten
Wasserball
Kontakte
Links
Impressum

Sport-Club Herford • Schwimm- und Wasserballabteilung

Sprintpokal in Bad Salzuflen


Pokalvergabe Mannschaft Bad Salzuflen: v.l.n.r:
Wibke Houppert, Katrin Stranghöner, Lorenz Menke und Sarah Menke

War am Samstag eine Mannschaft auf dem Mittelstrecken Dreikampf in Wiedenbrück erfolgreich, so versuchte sich der Nachwuchs des SC Herford am Sonntag die Sporen zu erschwimmen. Es ging mit einer Mannschaft ins benachbarte Bad Salzuflen zum Sprint Pokal des TVE Bad Salzuflen. Für einige Schwimmer ging es das erste Mal auf einen Wettkampf, somit war natürlich eine nervöse Stimmung der Schwimmer und Eltern zu spüren. Dort wurden die vier Grundschwimmarten Freistil, Brust, Schmetterling und Rücken über die 50 und 100m Strecken angeboten. Zusätzlich konnte man 100m Lagen schwimmen. Am auffälligsten bei den Mädchen verbesserte sich Vanessa Heidbrink (Jg. 97) über 100m Lagen um 15,94 Sekunden auf die neue Bestzeit von 2:09,06 Sekunden. In der männlichen Abteilung war es Kai Böker (Jg. 94) der seine 50m Freistil Zeit um 10,43 Sek. auf 46,86 Sekunden herunterschraubte. Im ganzen Wettkampf wurde 50 Mal die Meldezeiten verbessert. Am Schluß sortierte sich Mannschaft auf einem sehr guten dritten Platz ein.