Startseite
Angebote
Vorstand
Trainer
Mitglieder
Presse
Eigene Veranstaltungen
Termine
Meldungen/Ergebnisse
Bestenlisten
Wasserball
Kontakte
Links
Impressum

Sport-Club Herford • Schwimm- und Wasserballabteilung

27.Internationalen Masters- Schwimmfest Steinhagen

Beim diesjährigen 27.Internationalen Masters- Schwimmfest in Steinhagen-Amshausen war der Sport Club Herford mit sieben Schwimmern am Start. Es wurden die 50m und 100m Strecken über die vier Stilarten so wie 100m und 200m Lagen geschwommen. Am erfolgreichsten waren dabei die Geschwister Jutta und Michael Zakel. Beide belegten bei ihren fünf Starts jedes Mal den Platz eins. Mit vier 1.Plätzen und zwei 2.Plätzen konnte sich Gerd Hamann in der Ergebnisliste eintragen. Zum Schluss des Wettkampfes ging es für Kai Seehaus über 200m Lagen ins Wasser. Sein Ziel war es über diese Strecke die Zeit von 2:29,10 Minuten zu unter-bieten. Diese Zeit wurde ihm im Laufe des Jahres vom Vereins-kollegen Sebastian Tielker vorgelegt. Um den Jahrespokal, den "Ignaz Matuschczik"-Gedächtniss-Pokal in Empfang zu können, musste diese Zeit fallen. Mit großer Motivation und Unterstützung seiner Vereinskameraden ging es ins Wasser um am Ende mit einer Zeit von 2:27,54 Minuten am Ziel anzuschlagen. Somit wird dieses Jahr bei der Weihnachtsfeier zum siebten Mal in Folge dieser Pokal an Kai Seehaus überreicht.