Startseite
Angebote
Vorstand
Trainer
Mitglieder
Presse
Eigene Veranstaltungen
Termine
Meldungen/Ergebnisse
Bestenlisten
Wasserball
Kontakte
Links
Impressum

Sport-Club Herford • Schwimm- und Wasserballabteilung

NRW- Landesmeisterschaften der Masters

Zu den diesjährigen NRW- Landesmeisterschaften der Masters ging es für die Sportler Ute Timm AK 45 und Gerd Hamann AK 45, die für den SC Herford starten, nach Duisburg. Gerd Hamann schwamm über die Strecken 50/100m Rücken und ebenfalls 50/100m Freistil. Wobei sei Hauptaugenmerk auf den Rückenstrecken lag, da er dort als Titelverteidiger antrat. Auch diesmal wurde er seiner Favoritenrolle gerecht und holte sich, wie schon am Anfang des Jahres über 200m Rücken, die beiden Titel über 50 und 100m Rücken und schaffte somit den lang ersehnten Hattrick. Über 100m Freistil schwamm er einen neuen OWL Rekord in einer Zeit von 1:00,74, dabei verpasste er nur mit 74 Hundertstel die Bronzemedaille. Auf der 50m Freistilstrecke unterbot er seinen eigenen OWL Rekord um 31 Hundertstel und schlug mit einer Zeit von 0:28,44 Sekunden am Ziel an. Seine Vereinskameradin Ute Timm startet über 100m Schmetterling und erreichte dort in einer Zeit von 1:36,74 einen dritten Platz. Auch bei ihrem zweiten Auftritt über ihre Paradedisziplin die 200m Lagen konnte sie, mit einer überzeugenden Leistung, in der Zeit von 3:24,50 Minuten auf dem dritten Platz das Rennen beenden. Somit konnten die Masters auf den Meisterschaften die Lorbeeren für ihr hartes Training einsammeln.