Startseite
Angebote
Vorstand
Trainer
Mitglieder
Presse
Eigene Veranstaltungen
Termine
Meldungen/Ergebnisse
Bestenlisten
Wasserball
Kontakte
Links
Impressum

Sport-Club Herford • Schwimm- und Wasserballabteilung

Trainingslager in Malente

Bereits zum wiederholten Mal fuhr eine Auswahl von 21 Schwimmerinnen und Schwimmern, 4 Trainern und 1 Elternteil am Samstag, 28.07.07, mit 3 Bullis ins Trainingslager nach Malente an die Ostseeküste. Wie auch in den 2 Jahren zuvor wurde hier täglich 2x, auf der für die Herforder Schwimmer etwas ungewohnten Bahnenlänge von 33,3 m, trainiert. Um den Aktiven nicht nur das Wassergefühl zu vermittel, sondern auch noch ein bisschen äLandluft“ zu schnuppern, wurde auch noch mindestens 1x am Tag in der Turnhalle trainiert. Hierbei kam der Spaß in Form von Fußball, Völkerball, Frisbee- Werfen und Staffellaufen nicht zu kurz. Die Schwimmer konnten aber zusätzlich noch andere Sportarten kennenlernen, wie z.B. Stepp-Aerobic, Tai Bo und Spinning. Gefragt war aber die Entspannungseinheit, in der sich sogar die Betreuer einfach mal fallen lassen konnten. Um nicht nur den Sport im Kopf zu haben ging es Mitte der Woche bei strahlendem Sonnenschein in den Hansapark, in dem diesmal bei einigen der Magen gut trainiert wurde. Mit viel Spaß ging es dann am Samstag, 4.08.07 wieder auf die Fahrt nach Hause. Ein Trainingslager für das Jahr 2008 ist bereits in Planung.