Startseite
Angebote
Vorstand
Trainer
Mitglieder
Presse
Eigene Veranstaltungen
Termine
Meldungen/Ergebnisse
Bestenlisten
Wasserball
Kontakte
Links
Impressum

Sport-Club Herford • Schwimm- und Wasserballabteilung

OWL-Kurzbahnmeisterschaften

3 OWL-Titel für den SC Herford

Die Schwimmerinnen und Schwimmer des SC Herford kehrten mit drei Gold-, elf Silber-, und neun Bronzemedaillen von den zweitägigen OWL-Kurzbahn-Meisterschaften zurück. Damit kann man von einer sehenswerten Medaillenquote der sechzehnköpfigen Mannschaft, die 68 Starts absolvierte, sprechen. Austragungsort war wieder das Aquawede in Bielefeld-Brackwede. Die 29 teilnehmenden Vereine aus OWL stellten mehr als 400 Teilnehmer, die insgesamt über 1500 mal starteten. In der Rückenlage scheinen die Schwimmer des SC besonders stark zu sein, was sich in den drei Meistertiteln ausdrückt, die alle in dieser Disziplin errungen wurden. Cinja Fichtner und Sebastian Tielker errangen die Goldmedaille jeweils über 100 Meter und Lorenz Menke über 200 Meter Rücken. Das gesamte Team konnte 35-mal die Meldezeiten verbessern und belegte 41-mal die Plätze eins bis sechs. Isabell Frischmut die insgesamt fünfmal starten durfte, verbesserte sich auf jeder Strecke und wurde mit drei Silber- und 2 Bronzemedaillen belohnt. Lorenz Menke konnte siebenmal starten, sechsmal seine Bestzeit verbessern und neben der Goldmedaille noch drei Silber und zwei Bronzemedaillen mit nach Hause nehmen.