Startseite
Angebote
Vorstand
Trainer
Mitglieder
Presse
Eigene Veranstaltungen
Termine
Meldungen/Ergebnisse
Bestenlisten
Wasserball
Kontakte
Links
Impressum

Sport-Club Herford • Schwimm- und Wasserballabteilung

10. Ahlener Langstreckenmeeting

10. Ahlener Langstreckenmeeting am 12. und 13. Januar 2008

Eine mehrwöchige Trainings- und Wettkampfpause während der Weihnachtsferien setzten 25 jugendliche Schwimmerinnen und Schwimmer des SC Herford mit der Teilnahme am 10. Ahlener Langstreckenmeeting ein Ende. Seit vielen Jahren stehen im Schwimmbezirk Ostwestfalen-Lippe im Frühjahr meisterschaftsmäßig die äLangen Strecken“ im Blickpunkt. Wie auch schon im Vorjahr ist dem SC Herford die Ausrichtung dieser Meisterschaften übertragen worden. Sie finden am 8. und 9. März im H2O statt. Die Veranstaltung der Ahlener SG bot somit den heimischen Sportlern in Konkurrenz zu 140 Schwimmerinnen und Schwimmern aus 13 weiteren Clubs die passende Möglichkeit, den aktuellen Leistungsstand über 400m, 800m und 1.500m Freistil sowie über 400m Lagen zu testen und festzustellen, was in den nächsten Wochen noch an Trainingsfleiß zu erbringen ist, um sich bei den OWL-Meisterschaften in Top-Form dem Herforder Publikum präsentieren zu können. Aber auch die bereits jetzt erreichten Ergebnisse lassen sich sehen und nach Meinung der betreuenden Trainerinnen Angelika Heinovski und Nina Stranghöner gute Meisterschaftserfolge erwarten. 20 Mal konnten sich Jugendliche vom Sport-Club als Sieger feiern lassen, 16 Mal wurde Platz 2 belegt und 5 Mal Platz 3. Dabei sind Cinja Fichtner (Jahrgang 1993), Isabell Frischmuth (96), Jenna-Marleen Kemena (94) und Lorenz Menke (95) besonders hervorzuheben, die jeweils 3 Mal starteten und alle Rennen für sich entschieden. Dem standen Sarah Klipker (92) mit 2 Siegen und einem 2. Platz sowie Sarah Menke, die 2 Mal startete und beide Wettbewerbe für sich entschied, nicht viel nach. Aber auch Julian Heinovski (93), Sandra Pähler (91), Sebastian Tielker (91) und Lena Marie Weiß (89) konnten sich jeweils 1 Mal in die Siegerliste eintragen lassen.