Startseite
Angebote
Vorstand
Trainer
Mitglieder
Presse
Eigene Veranstaltungen
Termine
Meldungen/Ergebnisse
Bestenlisten
Wasserball
Kontakte
Links
Impressum

Sport-Club Herford • Schwimm- und Wasserballabteilung

Stars von Morgen Schloß Holte-Stukenbrock


7 von 9 Teilnehmer: Hinten von links: Kevin Peters, Christian Müller, Nele Reinke, Jannik Niemeyer
Vorne von links: Kevin Gorringe, Timo Pohlmann, Marleen Albsmeier

SCH-Schwimmer sammeln Erfahrungen beim kindgerechten Schwimmwettkampf in Schloß Holte-Stukenbrock

Unter dem Motto "Stars von Morgen" veranstaltete der SSC '90 Schloß Holte Stukenbrock einen Schwimmwettkampf, der als kindgerechter Förderwettkampf die jüngsten Schwimmer und Schwimmerinnen an die Wettkampfatmosphäre heranführte. Zugelassen waren nur Teilnehmer(innen), die 1999 oder später geboren wurden. Die Strecken waren jeweils auf 25 Meter, d.h. eine Wettkampfbahn beschränkt. Es wurde Brust , Rücken und Freistil geschwommen. Der SCH stellte auch eine Staffel, mit Kevin Leon Gorringe, Kevin Peters, Marleen Albsmeier, Timo Pohlmann, Christian Müller und Nele Sophie Reinke. Jedes Mitglied dieser gemischten Staffel musste eine 25 Meter Bahn in Brust, Rücken oder Freistil schwimmen. Am Schluss wurde ein toller dritter Platz belegt. Einige Kinder hatten mit ihrer Nervosität zu kämpfen, zumal es nicht nur darum ging der oder die Schnellste zu sein, sondern auch die Regeln einzuhalten. Konzentration war also ebenfalls erforderlich. Einen besonders guten Tag hatte Timo Pohlmann (Jg. 2002) erwischt. Er startete dreimal und gewann jeweils die Goldmedaille, teilweise mit erheblichem Abstand zum Zweitplatzierten. Im 25 Meter Brustwettkampf dieses Jahrgangs beanspruchte der SCH sogar das komplette Siegerpodest, da Silber an Melwin Emilio Fink und Bronze an Yannick Niemeyer ging. Auch Marleen Albsmeier errang die Goldmedaille über 25 Meter Brust bei den Mädchen. Diese technisch anspruchsvolle Schwimmdisziplin scheinen die Jüngsten besonders gut zu beherrschen und muss wohl als Ergebnis der guten Trainerarbeit gewertet werden.


Die Staffel: Hinten von links: Kevin Peters, Kevin Gorringe, Christian Müller
Vorne von links: Nele Reinke, Timo Pohlmann, Marleen Albsmeier