Startseite
Angebote
Vorstand
Trainer
Mitglieder
Presse
Eigene Veranstaltungen
Termine
Meldungen/Ergebnisse
Bestenlisten
Wasserball
Kontakte
Links
Impressum

Sport-Club Herford • Schwimm- und Wasserballabteilung

Neujahrsmeeting in Ennigloh

Beim 21. Neujahrsmeeting der TG Ennigloh in Bünde trat die Schwimmabteilung des SC Herford mit einer sehr jungen und kleinen Mannschaft an, da zur gleichen Zeit in Ahlen die etwas älteren Schwimmer die Gelegenheit nutzten die langen Strecken zu schwimmen. Die 16 Teilnehmer(innen) in Ennigloh starteten bis zu sieben Mal an den zwei Wettkampftagen. Nach insgesamt 75 Starts konnten 49 persönliche Rekorde, drei Gold-, zehn Silber-, und 14 Bronzemedaillen verzeichnet werden. Niklas Möller konnte nach allen sieben Starts das Siegerpodest besteigen. Gold holte er über 200 Meter Freistil, fünf Mal Silber über die 50 Meter Strecken in Rücken, Brust, Schmetterling und Freistil sowie über 200 Meter Brust. Die Bronzemedaille gab es über 100 Meter Lagen. Christian Müller erreichte sogar zweimal den ersten Platz über jeweils 50 Meter Brust und Freistil. Über 100 Meter Lagen errang er die Silbermedaille und über 50 Meter Rücken wurde er mit Bronze ausgezeichnet. Damit waren die beiden die größten Punktelieferanten für den siebten Platz in der Mannschaftswertung.