Startseite
Angebote
Vorstand
Trainer
Mitglieder
Presse
Eigene Veranstaltungen
Termine
Meldungen/Ergebnisse
Bestenlisten
Wasserball
Kontakte
Links
Impressum

Sport-Club Herford • Schwimm- und Wasserballabteilung

Lohfeld


hintere Reihe von links: Christian Müller, Benja Vahldiek, Lorine Aslan, Luica Fuhrmann
Julia Baumgard, Franz Müller-Held
vorn: Trainerin Nadine Schober, Kevin-Leon Gorringe
Aylin Peters, Tonja Sehring, Nele Sophie Reinke, Hadan Aslan, Kevin Peters

Schwimmfest des TVE Bad Salzuflen Am 20. September ist die Aufbaumannschaft des SC Herford der Einladung des TVE Bad Salzuflen zum Schwimmwettkampf ins Hallenbad Lohfeld gefolgt. Zeitlgeich fand für die älteren Schwimmer ein internationaler Wettkampf in Riesa statt, so dass in der Endabrechnung die 13 Herforder Schwimmer/innen einen beachtlichen 8. Platz in der Gesamtwertung erreicht haben. Die Vorbereitungen im Sommer auf die jetzt beginnende Saison haben ihre Wirkung gezeigt: Mit zum Teil Verbesserungen der Bestzeit über mehr als 8 Sekunden war die mitgefahrene Trainerin Nadine Schober sehr zurfrieden mit ihren Schützlingen. Besonders herausragend waren die Leistungen von Nele Sophie Reinke und Franz Müller-Held. Bei 3 Einzelstarts konnten sie 3 Goldmedaillien und ausschließlich Bestzeiten erschwimmen. Auch Benja Vahldiek und Julia Baumgard (beide Jg. 2000) lassen auf noch mehr hoffen. Bei ebenfalls drei Einzelstarts gewann Benja den Wettkampf über 50m Brust und wurde jeweils 2. über 50m Freistil und 100m L. Julia erschwamm die Silbermedaillie über 50 m Schmetterling und errang jeweils Platz 3 über 50m Freistil und 100m Lagen. Ebenfalls vorne dabei war Kevin-Leon Gorringe. Er siegte über 50m Rücken und erschwamm sich Platz 2 über 50 m F.