Startseite
Angebote
Vorstand
Trainer
Mitglieder
Presse
Eigene Veranstaltungen
Termine
Meldungen/Ergebnisse
Bestenlisten
Wasserball
Kontakte
Links
Impressum

Sport-Club Herford • Schwimm- und Wasserballabteilung

Deutsche Meisterschaften der Master

Vahldiek holt Gold und Bronze bei den Deutschen Meisterschaften Vom 11.-13.06.2010 wurden in Hamburg die diesjährigen Deutschen Meisterschaften im Schwimmen der Mastersausgetragen. Als Master-Schwimmer gilt, wer älter als 20 Jahre ist. Der SC Herford schicke seinen Besten, Michael Vahldiek (AK 45). Deutscher Meister über 50m Schmetterling und Drittplatzierter über 50m Freistil lautete die Bilanz bei zwei Starts! Nach Meldeergebnis war der Schwimmer erst ein wenig enttäuscht: hatte er über 50m Freistil, seiner Lieblingsstrecke, nur die 5. schnellste Meldezeit. Über 50m Schmetterling ging er mit Aussicht auf ein Podestplatz ins Rennen, war mit der 2. schnellsten Meldezeit gesetzt. In einer Zeitvon 0:26,61 Sek. fehlten ihm dann nur 4/10 Sek. zu der Deutschen Meisterschaft über die kurze Freistildistanz. Ein sagenhafter Erfolg! Allerdings ein klein wenig in den Schatten gestellt durch den Gewinn der goldenen Medaillie und damit dem Titel des Deutschen Meisters über 50m Schmetterling! Ging er nach eigener Aussage das Rennen eher verhalten an, lag zur Hälfte nur unter den ersten vier, schlug er in 0:28,29 Sek. als Erster an. Der Vorsprung auf den Vizemeister ist mit über einer halben Sekunde recht deutlichund lässt für nächstes Jahr auf eine Titelverteidigung hoffen! Die jüngeren Vereinsmitglieder zolltengroßen Beifall für diesen Erfolg. Mit dem Vereinsschlachtruf fühlte sich Michael Vahldiek dann sehr gerührt und verteilte Gummibärchen. Für die älteren Schwimmer derMasters-Bahnen gab es dann zum Anstoßen ein prickelndes Gläschen nach dem Training.