Startseite
Angebote
Vorstand
Trainer
Mitglieder
Presse
Eigene Veranstaltungen
Termine
Meldungen/Ergebnisse
Bestenlisten
Wasserball
Kontakte
Links
Impressum

Sport-Club Herford • Schwimm- und Wasserballabteilung

Bünder Herbstpokal


v. l. Marvin Heinovski, Lorenz Menke, Mergim Sopa, Felix Weinert liegend: Isabell Frischmuth

Siegreiches Quintett beim Bünder Herbstpokal Erneut lud der SV Ennigloh zum Herbstpokal in die Bünder Welle. Wegen der Herbstferien und der Einladung zum Schwimmwettkampf in die Herforder Partnerstadt Gorzow hat der SC Herford nur ein Quintett nach Bünde geschickt. Dies erwies sich als überaus erfolgreich: 15 Goldmedallien, 4 Silbermedallien und eine Bronze errangen die 5 Schwimmer. Makellos dabei die Billanz von Isabell Fischmuth (Jg. 1996): 4 Starts, 4 Siege. Trainerin Angelika Heinovski war sehr zufrieden über die Ausbeute, aber auch über die neuen persönlichen Bestzeiten. Besonderes Highlight dieses Schwimmereignisses war der Vierkampf: es mussten 4 unterschiedliche Strecken in unterschiedlichen Disziplinen (Delfin, Rücken, Brust, Kraul) geschwommen werden. Hierzu gehörten 1 x 50m, 1 x 100m, + 1 x 200m und 200m Lagen. Der Sieger des Vierkampfs hat einen Gutschein von Amazon erhalten im Wert von 10,00 EUR. Der Zweitplatzierte konnte sich über ebenfalls über einen Gutschein von Amazon im Wert von 7,50 EUR und der Drittplatzierte immerhin noch über 5,00 EUR.