Startseite
Angebote
Vorstand
Trainer
Mitglieder
Presse
Eigene Veranstaltungen
Termine
Meldungen/Ergebnisse
Bestenlisten
Wasserball
Kontakte
Links
Impressum

Sport-Club Herford • Schwimm- und Wasserballabteilung

1. Deutsche Kurzbahn Masters-Meisterschaften

Am 27./28.11. fanden zum ersten mal die deutschen Kurzbahn-Meisterschaften der Masters in Bremen statt. Die älteren Schwimmer des SC Herford waren mit Jutta Zakel (AK 30) und Michael Vahldiek (AK 45) vertreten. Top Ten Plätze gab es für Jutta Zakel: 9. wurde sie über 100m Lagen (1:17,41 min) und sogar Platz 7 erreichte sie in ihrer Paradedisziplin über 50m Brust (0:40,53 min). Noch besser lief es für den bereits amtierenden Deutschen Meister der AK 45 über 50m Schmetterling der Langbahn: Er darf sich nun doppelter Deutscher Meister nennen! Über 50m Schmetterling gewann er auch auf der Kurzbahn in einer Zeit von 0:27,77 min und auch den Sieg über 50m Freistil erschwamm er sich in 0:25,56 min. Da er seine Vielseitigkeit ebenfalls über die anderen Strecken beweisen konnte, errang der noch 2 Silbermedallien über 50m Brust in 0:32,33 min und 100m Lagen in 1:05,65min. Unglaublich: Damit ging der Titel der Mehrkampfwertung in der AK 45 ebenfalls an Michael Vahldiek! Was für ein erfolgreiches Wochenende! Vorstand und Schwimmer des SC Herford gratulieren beiden Akteuren ganz herzlich.